friendica.nerdhaven.de
Ein kleiner Faktencheck zum Thema "Amerikanische Verhältnisse"

Amerikanische Verhältnisse | German Rifle Association
In dem Buch unter dem Titel “Schöner Denken – Wie man politisch unkorrekt ist”, bezeichnet der deutsche Journalist und Publizist, Dirk Maxeiner die amerikanischen Verhältnisse als einen Vorhof zu Hölle ohne Flächentarifvertrag. Während für die einen die USA ein Paradies für legale Waffenbesitzer sind, wird in den deutschen Mainstream-M...
Das die Japaner bei allem immer gleich so übertreiben müssen. ;)

YouTube: Japanese Prank Shows Go Hard! (Launches Sleeping Man 150 Feet Into The Air) (videonation)
Während der Grippewelle reduziere ich meine sozialen Kontakte auf das nötigste. Auch wenn der Postbote jedesmal sehr komisch guggt wenn ich ihm in voller ABC-Schutzausrüstung die Tür öffne.
Friendica Presse wrote the following post:


Medien Monitor: Dezentrale Netzwerke: Der Luxus der Wahl
Sie wollten dieses Interview nicht per Skype mit mir führen. Warum nicht? Torsten Grote: Skype ist proprietäre, also unfreie Software. Das heißt, die Hersteller von Skype entscheiden darüber, was man damit tun kann und was nicht. Das gibt ihnen eine ungeheure Macht, quasi komplette Kontrolle: Das ganze Kommunikationsverhalten kann ausgewertet und analysiert werden.


Why you should never, ever fry gnocchi.

YouTube: Fried Gnocchi (WebstaurantStore)
Ein bißchen Nachschub für die #foodporn Galerie. ;) Werd ich bei Gelegenheit mal nachkochen.

Heftig: Du rollst es zusammen und wirfst es auf den Grill. Das Resultat sorgt für offene Münder.
Auf "Geniale Tricks" posten wir täglich clevere Tricks, die das Leben leichter machen. Wenn du keinen Trick verpassen willst, dann like "Geniale Tricks" auf Facebook oder klicke oben auf "Gefällt mir". Sushi ist gesund und lecker, aber trotz allem nicht jedermanns Sache. Manchmal steht einem der Sinn einfach nach einer herzhaften Portion Fleisch.
Schon etwas älter, aber interessiert eh niemanden.

Security: WhatsSpy: Beliebige WhatsApp-Nutzer rund um die Uhr überwachen
09.02.2015 14:05 Die Privatssphäre-Einstellungen bei WhatsApp sind kaputt. Kennt man die Telefonnummer eines beliebigen Nutzers, kann man feststellen, wann dieser online war. Mit WhatsSpy und einem Raspberry Pi kann man das sogar dauerhaft protokollieren. Mit dem Open-Source-Tool WhatsSpy kann man den Online-Status beliebiger WhatsApp-Nutzer rund um die Uhr überwachen.
Mein Dank an alle die freie Software entwickeln und, in diesem speziellen Fall, mein besonderer Dank an die Entwickler von Friendica. :)

Fsfe: I ♥ Free Software - Valentinstag 2015 - FSFE
Der Valentinstag ist traditionell ein Tag, an dem man seine Liebe zeigt und gemeinsam feiert. Also warum das dieses Jahr nicht als Chance wahrnehmen, auch Deine Liebe für Freie Software auszudrücken?
Wie war das doch gleich: Man nahm die größte Gatling-Kanone die man finden konnte und baute ein Flugzeug drum herum. Und wieder ein paar Warzenschweine mehr in Deutschland. :)

SPIEGEL ONLINE: Kampfflugzeuge: USA verlegen "Warzenschweine" nach Deutschland - SPIEGEL ONLINE
Washington/Berlin - Die A-10-Thunderbolt ist ein altes Flugzeug, eigentlich will die Air Force die Maschinen gar nicht mehr im Dienst haben. Doch obwohl betagt, ist der Flieger vor allem im Kampf gegen Panzer und Bodeneinheiten höchst effektiv. Ein Dutzend wird nun noch Ende der Woche...

Digitalcourage: 24 Tipps für digitale Selbstverteidigung | Digitalcourage e.V.
(1.) Sehen Sie sich Ihren digitalen Fingerabdruck an: Panopticlick (2.) Grundstein für anonymeres Surfen:Cookies verwalten (3.) Nicht nur beim Online-Banking: Verschlüsseltes Surfen mit HTTPS (4.) Das Problem mit Gmail, web.de & Co.: Welche Email-Postfächer haben's drauf? (5.) Lightbeam macht Verbindungen zwischen einzelnen Webseiten sichtbar.
3 comments show more
Ja, aber manchmal bringt er es auch einfach auf den Punkt. Bin ansonsten auch kein Fan von ihm.
ich werde mir das mal ansehen, aber es wäre wirklich überraschend. ;-)
Irgendwie kann ich mir, trotz Star Trek Gen, nicht vorstellen wie genau das Teil funktionieren soll...

Myvessyl: Vessyl
Beverages are the #1 single source of calories. National Health and Nutrition Education Survey Have you heard that you should drink 8 glasses of water per day? Well, it's not that simple. Truth is… we all have different hydration needs. Through Pryme, your Vessyl estimates, tracks and displays your real-time hydration needs. Your Pryme level rise...
Kaum ein Artikel vermag es die Situation besser zu beschreiben...

GEOLITICO: Staatlich geförderte Spaltung | (Konrad Kustos)
Die einseitige Darstellung der Themen Migration und Islam, die bewusst Bedürfnisse der Bevölkerung ignoriert, schürt eine gefährliche gesellschaftliche Konfrontation. Nach den Anschlägen von Paris rief Angela Merkel in einer Fernsehansprache die Europäer dazu auf, gemeinsame Werte zu verteidigen.
Als nächstes auf der Agenda: ein SSL Zertifikat für den Spass hier.
Danke! Immer gut zu wissen. :) Aber da ich hier auf nem Shared Host sitze bleibt mir erstmal nichts anderes übrig als auf die Angebote meines Webhosters zurückzugreifen.
Alter Finne, dagegen sieht sogar Robin Hood blass aus...

YouTube: Lars Andersen: a new level of archery (larsandersen23)
ibash.de - Neueste Zitate wrote the following post:

In den USA gibt es 492 Milliardäre
Und nicht eins dieser Weicheier hat den Mumm dazu, Batman zu sein!

heise online: Kommentar: Die Crypto-Wars 3.0 sind ein Kampf um den Erhalt der Demokratie
23.01.2015 10:46 Wieder wird gegen Verschlüsselung agitiert. Den Ruf nach Vorratsdatenspeicherung und Kryptobeschränkung kann man kaum anders werten als einen Griff der Geheimdienste nach der politischen Macht, meint CCC-Sprecher Frank Rieger. Die Kernfrage der nach den Morden von Paris ausgebrochenen Sicherheitsdebatte lautet genau wie in den vorherigen Iterationen der Crypto-Wars, welche Instrumente wir den Geheimdiensten und Polizeien zugestehen wollen.
Gestern Abend Expendables 3 gesehen. Fand ich jetzt eher enttäuschend.
Die Apple Inc. verfügt derzeit über einen Barmittelbestand von 178 Mrd. US-Dollar. Wollte ich nur mal erwähnt haben...
Ich mache mir derzeit ein paar Gedanken zu meiner zukünftigen "Cloud Strategie". Entweder ne kleine Synology NAS oder das Experiment mit nem Raspberry Pi und OwnCloud wagen.

Synology wäre teurer (vor allem die Box mit WLAN) und lässt sich schon allein der Abwärme wegen nicht in einer Schreibtischschublade installieren. Der Lüfter tut sein Übriges den Aufstellort weise zu wählen. Dafür erhält man das Sorglospaket mit allem drum und drann und 5 Jahre Herstellergarantie.

Raspberry Pi/OwnCloud wäre deutlich günstiger in der Anschaffung und im Betrieb (und außerdem herrlich nerdig). Außerdem nicht so wählerisch was den Aufstellort betrifft. Aber von Linuxadministration hab ich nicht den Schimmer einer Ahnung.

Disclaimer: In beiden Fällen wären die Netzwerkspeicher nur übers lokale Netzwerk erreichbar.
Professioneller Glühbirnenaustauscher... auch kein Job für jeden.

YouTube: 1500' TV Tower (Prairie Aerial)
Aus der Rubrik: Instant Justice deluxe ^^

YouTube: watch Karate girl! teen girl beats robber (9632000a)

Hamed Abdel Samad im Dialog mit Michael Krons

"Keine Kultur kann weiterkommen ohne kritisches Denken zuzulassen oder mindestens zu erdulden."

YouTube: Hamed Abdel Samad im Dialog mit Michael Krons am 12.04.2014 (phoenix)

Babylon 5: Legende der Ranger

Nun hab ich mir den Pilotfilm, des nie in Serie gegangenen Babylon 5 Spin-Offs, trotz aller Warnungen, doch angetan. Manchmal sollte ich einfach auf meine Mitmenschen hören. Liebe Leute, ich verstehe wirklich nicht wie JMS da seinen Namen druntersetzen konnte...
Da könnte mehr Wahrheit drinn stecken als man sich eingestehen möchte...

Junq: Die-Europa-Rechnung
Die-Europa-Rechnung

Heute: Flüchtlinge im Mittelmeer: Frontex: Geisterschiffe neuer Grad der Grausamkeit - heute-Nachrichten
Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage rettet Italiens Küstenwache im Mittelmeer Hunderte Flüchtlinge auf einem Frachter ohne Besatzung.
#JeSuisCharlie
Partei der Humanisten: Angriff auf die Freiheit in fünf Etappen (Beka Kobaidze)
Wir sind entsetzt und denken an die Angehörigen der zwölf Opfer des Terroranschlags auf die Satire-Zeitschrift Charlie Hebdo.
Dann wünsche ich mal allen einen guten Rutsch und wir sehen uns im Neuen Jahr! :)
Ein wirklich äußerst sehenswerter Vortrag von David Kriesel auf dem 31c3.

YouTube: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast [31c3] von David Kriesel (CCCdeVideos)
Deutsche Kaffeemaschine gepaart mit italienischer Befüllungstechnik. ;)


YouTube: Kaffee extra stark (Denis Jörger)
Ich würde mal sagen, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Hpd: Unerwünschter Protest
BERLIN. (hpd) Die Kanzlerin sprach von "Hetze und Verleumdung", Fraktionsführer Oppermann von "Nationalisten und Rassisten", die Innenminister-Konferenz von "Nazis in Nadelstreifen". Wenn es sich bei den Demonstranten nur um Leute mit Vorurteilen und nur eingebildeten Ängsten handelt, dann sollten sich diese Einstellungen leicht widerlegen und ausräumen lassen.

SPIEGEL ONLINE: S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Unter dieser Frau kein Anschluss - SPIEGEL ONLINE (Sascha Lobo)
Merkel mit Tablet auf CDU-Parteitag: Versagen in der Digitalpolitik Angela Merkel hat in ihrer Rede auf dem CDU-Parteitag einen bemerkenswerten Satz gesagt: "Wir müssen diejenigen sein, die die digitalen Chancen ergreifen und trotzdem die Würde des Menschen bewahren." Wenn man Unverschämtheit in Energie umwandeln könnte, ließen sich allein mit diesem Satz die Polkappen drei Winter lang eisfrei halten.
DIE WELT: Zero Tolerance - Freiheit beginnt mit Sicherheit (Ulf Poschardt)
Ein kleiner sinnhafter Artikel zu den massiv zunehmenden Eigentumsdelikten.
Nachdem ich gestern noch den "OS X Yosemite Clean Installation Marathon" hinter mich gebracht habe, muß ich sagen das ich das neue Design richtig gelungen finde. Ich hatte da ja schwerste Bedenken. ;)

Lediglich die stellenweise noch vorhandenen Interface-Inkonsistenzen finde ich weniger schön.
Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch! Auch wenn ich hier sicherlich bis Silvester noch das ein oder andere zum Besten geben werde. ;)

An dieser Stelle auch mal ein großes Dankeschön an all die #friendica Entwickler und Tester für die Mühe und Zeit die sie in dieses freie Netzwerk investieren!

OwnCloud auf Shared Hosts

Nach intensiven Tests kann ich sagen das #OwnCloud auf einem Shared Hosting Account kaum sinnvoll nutzbar ist. Auch bei recht großzügigen 180 Sekunden maximaler Scriptlaufzeit, stößt man bei größeren Up- und Downloads(!) über das Webinterface, WebDav oder einen der OwnCloud Clients recht zügig an die Laufzeitbegrenzung. Auch der automatische Bilderupload der Smartphone App versagt hier grandios.

Ergo werd ichs wieder wie früher machen und alles via SFTP Client hin und her schieben und OwnCloud wieder löschen. Denn nur für Card-/CalDav ist mir der Administrationsaufwand schlicht zu hoch.

SPIEGEL ONLINE: Undercover in Dresden: Die dubiosen RTL-Methoden bei Pegida-Recherchen - SPIEGEL ONLINE (Julia Merlot)
Immer wieder gibt es Kritik an der Berichterstattung der Medien über die islamfeindliche Bewegung Pegida. Die Beiträge seien tendenziös und unterstellten den "Patriotischen Europäern gegen die Islamisierung des Abendlandes" zu Unrecht Rassismus. Das vom NDR produzierte ARD-Politikmagazin "Panorama" wollte diesen Vorwurf entkräften. In der Sendung am 18.
first 1234  last next