friendica.nerdhaven.de

OwnCloud auf Shared Hosts

Nach intensiven Tests kann ich sagen das #OwnCloud auf einem Shared Hosting Account kaum sinnvoll nutzbar ist. Auch bei recht großzügigen 180 Sekunden maximaler Scriptlaufzeit, stößt man bei größeren Up- und Downloads(!) über das Webinterface, WebDav oder einen der OwnCloud Clients recht zügig an die Laufzeitbegrenzung. Auch der automatische Bilderupload der Smartphone App versagt hier grandios.

Ergo werd ichs wieder wie früher machen und alles via SFTP Client hin und her schieben und OwnCloud wieder löschen. Denn nur für Card-/CalDav ist mir der Administrationsaufwand schlicht zu hoch.

Spiegel: Undercover in Dresden: Die dubiosen RTL-Methoden bei Pegida-Recherchen - SPIEGEL ONLINE (Julia Merlot)
Immer wieder gibt es Kritik an der Berichterstattung der Medien über die islamfeindliche Bewegung Pegida. Die Beiträge seien tendenziös und unterstellten den "Patriotischen Europäern gegen die Islamisierung des Abendlandes" zu Unrecht Rassismus. Das vom NDR produzierte ARD-Politikmagazin "Panorama" wollte diesen Vorwurf entkräften. In der Sendung am 18.
Da muss er mindestens kostenlose Sonnebrillen an seine Nachbarn verteilen. ;)

Michael Vogel wrote the following post:

Wenn ihr das nächste Mal denkt, euer Nachbar hätte übertriebene Weihnachtsdeko ...

LiveLeak.com: LiveLeak.com - Best of Star Wars Music Christmas Lights Show 2014
Here's my tribute to my favorite songs on Star Wars! Featured on ABC's The Great Christmas Light Fight and twice on ABC's Good Morning America. This is my second year decorating. I built all the props

Wolfgang Grupp, als vollhaftender Inhaber von Trigema, ist für mich, direkt neben Götz Werner und Ernst Prost, eine der größten Unternehmerpersönlichkeiten dieses Landes.

Deutsches-business: Manager. Persönlichkeiten. Mittelstand / Wolfgang Grupp / Trigema
Kommentare zum Artikel
Entspricht er tatsächlich dem Image, dass sich seine Firma immer gibt?
Ich kenne ihn ja leider nicht persönlich, aber es gibt Dokus über ihn die schon recht tief blicken lassen. Ich denke nicht das er ein einfacher Mensch ist und auch nicht everybody's darling, aber das muss er ja auch nicht sein, denn die Zahlen sprechen für sich. Und negatives über Trigema konnte ich bei aller Recherche nicht finden.
Mal wieder ein Klassiker. ^^

Debeste: Weihnachtsfeier | DEBESTE.de, Lustige Bilder, Sprüche, Witze und Videos
Besten Bilder, Videos und Sprüche und es kommen täglich neue lustige Facebook Bilder auf DEBESTE.DE.

Frühstück

Heute in der Ausführung "besonders wertvoll und extra gesund".

Bild/Foto
Naja, wer WhatsApp nutzt dem ist das doch sowieso völlig egal.

Heise: WhatsApp: Was der Online-Status über die Nutzer verrät
09.12.2014 11:27 WhatsApp erlaubt es seinen Nutzern nicht, den eigenen Online-Status konsequent zu verbergen. Und genau diesen Status kann man massenhaft überwachen. Was man alles über einzelne Nutzer herausfinden kann, zeigt eine neue Studie. WhatsApp gibt seinen Nutzern nicht die Möglichkeit, den eigenen Online-Status umfassend zu verbergen.

Humanismus: „Unentbehrliche Voraussetzung für das Aufblühen der Menschheit"
Die Delegierten zum 19. Kongress der Internationalen Humanistischen und Ethischen Union (IHEU) genehmigten am 10. August 2014 die Deklaration, welche anschließend am 11. August 2014 durch die IHEU-Generalversammlung angenommen wurde. Der World Humanist Congress 2014 hat sich vom 8. bis 10.
Ich glaube den Test, welches Gen ich in mir trage, kann ich mir sparen...

Trendsderzukunft: Single-Gen: Forscher geben 5-HT1A schuld am Single-Dasein
Forscher an der Universität Peking sind der Grundfrage nachgegangen, warum einige Menschen den größten Teil ihres Lebens allein als Singles verbringen? Einer aktuellen Studie zufolge wurde dabei das Gen 5-HT1A näher untersucht. An der Studie nahmen 579 chinesische Studenten teil. Das Gen 5-HT1A hat einen direkten Einfluss auf die Produktion des Glückshormons Serotonin im menschlichen Körper.
Die Erfahrung sagt, das auch Vorurteile immer eine gewisse Basis benötigen um zu entstehen. Oder anders ausgedrückt: von nix kommt nix. Und wenn eine Bevölkerungsgruppe in den Medien überwiegend dadurch auffällt das Sie versucht ihre teils recht kruden Sitten und Bräuche (Beschneidung, Zwangsheirat, Ehrenmord, Niqab/Burka) in einem aufgeklärten Land wie Deutschland durchzusetzen, muß man sich nicht wundern wenn diese Menschen nicht als Teil eben dieser aufgeklärten Gesellschaft gesehen werden.

Sicher gibt es mehr als genug Muslime für die diese ganzen alten Bräuche lang überholt sind, nur die schaffen es eben eher selten in die Schlagzeilen.

Spiegel: Vorurteile gegenüber dem Islam: Viele Deutsche halten Muslime für nicht deutsch - SPIEGEL ONLINE (Anna Reimann)
Berlin - In Deutschland leben rund vier Millionen Muslime - viele von ihnen haben einen deutschen Pass, die meisten führen hier ein vollkommen unauffälliges Leben. In der nicht muslimischen Bevölkerung allerdings herrscht verbreitet die Auffassung, dass Muslime anders seien - nicht richtig deutsch. Und sie sollten hier eigentlich auch keine Forderungen stellen.

Heftig: Erst dachte ich, das ist ein einfacher armer Bauer. Dann sah ich genauer hin...
Wir sehen hier einen Bauern aus Südamerika. Was aber wirklich hinter diesem Mann steckt, ist unglaublich. Dieser Mann heißt José Mujica. Er lebt in Uruguay auf einem kleinen Bauernhof zusammen mit seiner Frau und der dreibeinigen Hündin Manuela. José führt ein bescheidenes, aber glückliches Leben. Aber seinen Beruf wirst du nie erraten.
Dokumentation über Centralia. Quasi das echte Silent Hill.


YouTube: Centralia - full documentary (A Sandreassen)
Chuck Norris könnte die Sonne ruhig mal wieder etwas höher drehen...
Schön zu sehen das Religionsfreiheit auch mal umgesetzt wird.

Rbb-online: Die Schild-Bürger und ihr Spaghettimonster | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg
Die weltweit organisierte "Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters" hat in Templin Hinweisschilder für ihre "Gottesdienste" aufgehängt - und zwar an den gleichen Masten, an denen auch die etablierten Kirchen für ihre Messen werben. Das sorgt bei den sogenannten "Pastafaris" für Freude - die anderen Religionsgemeinschaften sind sauer.
Ein sehr umfassender Artikel über Chilling Effects und Überwachung.
Telemedicus: Chilling Effects und Überwachung
Mein Projekt zu Chilling Effects hat mit der Veröffentlichung im Tagungsband zur Telemedicus Sommerkonferenz ( PDF, S. 31 ff. ) ein vorläufiges Ende gefunden. Der finale Text basiert auf den bisherigen Blog-Veröffentlichungen, fügt aber auch einige...
So schauts übrigens aus wenn man das Zeug bei geöffneten Augen ins Gesicht bekommt. Spass sieht anders aus. ;)


YouTube: pwned by Fox labs pepper spray oc 5.3 million scoville units (jefferyleo76)

All-that-is-interesting: Incredible Abandoned Structures & Places Around The World (Savannah Cox)
A building is never just that. It can be a place we call home, a repository for memories, an intimate space where we share even more intimate ideas; it's one of the ways we as people lay physical claim to the world in which we live.
Sowas sollten sie mal bei uns in der Strasse installieren. Am besten alle 50 Meter und mit 10cm Absenkung.


YouTube: Actibump (EdevaAB)
Falls ich mal irgendwann im Lotto gewinne...

Heinnie: Wolf Wind Equipment Belt
This extraordinary gear belt combines traditional leather with modern hardware and the strongest quick release buckles. Wolf Wind Equipment Belts are to be worn outside a jacket or as a second belt and designed to carry equipment close at hand in a rea

Cloudgenerierte Probleme

Oder so ähnlich... aktuell verwende ich Google Drive als Cloud Storage und als Synchronisation zwischen verschiedenen Clients, Amazon S3 als Online Backup und Posteo für Card-/CalDav sowie als Backup Mailadresse. Das funktioniert auch alles einigermasen, nur wäre es schon angenehmer alles an einem Ort zu haben. Vorzugsweise in Deutschland. Ansonsten könnte ich dafür Google hernehmen, das wäre nicht nur die bequemste sondern auch günstigste Lösung, nur teile ich meine Kontaktdaten und Termine nicht gerne mit der NSA und ich mag es auch wenn meine Backups separat liegen. Mal schauen, vielleicht werf ich demnächst mal einen Blick auf OwnCloud.
Eine, wie ich finde, sehr gute und äußerst eindrückliche Reportage über die Reaktorkatastrophe in Fukushima und deren unmittelbare und langfristige Folgen.

Daserste: Die Story im Ersten: Ranga Yogeshwar in Fukushima | DasErste.de
03.11.14 | 42:27 Min. | Verfügbar bis 03.11.15 Ranga Yogeshwar und sein Team haben für diese Reportage unmittelbar an den Unglücksreaktoren in Fukushima Daiichi eigene Strahlenmessungen vorgenommen.
Ich muß feststellen das bei mir Obst gegen Hunger nicht funktioniert. Denn irgendwie kommt vor dem Sättigungsgefühl immer das Übelkeitsgefühl. Nächstes mal gibts wieder Pizza.

Heftig: Die unterschätzten Meisterwerke der Menschheit. Diese Bilder sind wunderschön und atemberaubend.
Um Flüsse und Schluchten zu überwinden, vollbrachten die Menschen schon vor Jahrtausenden unglaubliche Meisterleistungen. Wenn man mittelalterliche Steinbrücken sieht, staunt man, wie die Menschen so etwas ohne technische Hilfsmittel bauen konnten. Und trotzdem stehen die Brücken seit Jahrhunderten sicher und stabil und trotzen Wind und Wetter.

Multitool vs. Landmine

Wie man mit einem Multitool eine Landmine entschärft... naja, bisher ist es ja anscheinend immer gut gegangen. ;)

Funker530: How To Disarm A Live Landmine, As Demonstrated With A Live Landmine
Mal ein bisschen Werbung für die ESA. ;)


YouTube: Ambition the film (European Space Agency, ESA)

Nerdhaven@friendica

Was mir die vergangenen Monate gezeigt haben? Es geht doch nichts über das eigene digitale Zuhause. Auch wenn Google Plus wirklich cool ist, so ist man doch auf Gedeih und Verderb dem amerikanischen Suchmaschienenbetreiber ausgeliefert. Und wenn der meint er muß irgendwann das "Projekt Google Plus" beenden, dann steht man dumm da.

Ergo, ich habe für mich herausgefunden, das meine digitale Heimat mehr ist als eine Seite deren Titelbild ich verändern kann. Da ich allerdings kein klassisches Weblog mehr wollte und mir der Social Network Aspekt ja immernoch sehr zusagt, habe ich mich entschlossen auf friendica zu setzen.

In den kommenden Tagen muß ich noch ein paar Plugins installieren und mal schauen ob ich mir nicht ein eigenes Theme baue.
So, und damit sich niemand wundert. Alle vorherigen Einträge wurden von mir manuell aus meiner Google Plus Seite hierher kopiert. Und da ich nicht unbedingt in der Friendica Datenbank rumpfuschen möchte um die Zeiten zu korrigieren, muß ich nun halt damit leben das die Einträge vom 04.04.2014 bis 29.10.2014 in den vergangenen zwei Stunden gesposted wurden. ;)
Auf Ideen kommen manche Leute... ^^


YouTube: Mutant Giant Spider Dog (SA Wardega) (SA Wardega)

Br: Abschied von der Zivilisation: Ein Wildnis-Überlebenstraining | BR Mediathek VIDEO
Paul Enghofer will seine Jugendträume vom freien Leben in der Natur wieder wachrufen. Deshalb ist er mit dem Survivaltrainer Sepp Fischer losgezogen. Und mit Blasrohr, Messer und ein paar exotischen Lebensmitteln im Rucksack.

Heftig: 14 Speisen, die wahre Sturmfluten in den Mund laufen lassen. Nr 2 gibts bei mir jetzt jeden Abend.
Auf "Geniale Tricks" posten wir täglich clevere Tricks, die das Leben leichter machen. Wenn du keinen Trick verpassen willst, dann like "Geniale Tricks" auf Facebook oder klicke oben auf "Gefällt mir". Mit diesen kinderleichten Rezepten kann man das beste aus dem Kühlschrank herausholen. Hier werden Köstlichkeiten neu miteinander kombiniert oder zubereitet mit phänomenalen Ergebnis.
Sehr sehenswerter Talk mit Philipp Möller.


YouTube: Philipp Möller bei Aeschbacher (fvszs)
first 123  last next