friendica.nerdhaven.de

Brief eines Bundeswehrrekruten an die Eltern..

Besten Bilder, Videos und Sprüche und es kommen täglich neue lustige Facebook Bilder auf DEBESTE.DE. Hier werden täglich Witze und Sprüche gepostet!
So schauts aus.

Prinz Asserate im Gespräch: Afrikas Hoffnung verlässt den Kontinent

Wir können die Zäune noch so hoch machen, wir können uns noch so sehr um die Integration der in Europa Strandenden bemühen: Das Problem wird fortgeschrieben. Es gilt, die Ursachen zu bekämpfen.
Hin und wieder ein Remote #Backup beruhigt das Gewissen. ;)

Image/photo
Als ich heute mittag kurz unten war um Post zu holen, stand ich einen kurzen Moment in der prallen Sonne und dachte so: wenn ich mich jetzt noch im Kreis drehe, hab ich einen guten Eindruck davon wie sich Dönerfleisch fühlen muß...
Noch ein paar Grad mehr und das Linoleum fängt an sich zu wellen...
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Heilpraktiker: "Herr Ober, bitte einmal Hirn für Ministerin Barbara Steffens" | Ruhrbarone

NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens hat erneut einen Beweis dafür abgeliefert, dass sie im Gesundheitsministerium nichts zu suchen hat. In einem Bericht auf eine Anfrage der CDU-Fraktion zum Thema Sektorale Heilpraktikerüberprüfung Podologie klingt sie, als ob sie nicht die Gesundheitsministerin des einwohnerreichsten Bundeslandes ist, sondern eine Vertreterin auf einer Esoterik-Messe in Gelsenkirchen-Bulmke:
Sollte jeder auf seinem Smartphone haben.

Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe - Warn-App NINA

Die NI­NA App warnt nicht nur, son­dern gibt auch Not­fall­tipps. Quelle: BBK NINA ist die Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK). NINA warnt Sie deutschlandweit und – wenn Sie dies wünschen – standortbezogen vor Gefahren, wie z. B. Unwettern, Hochwasser und anderen so...
Wer eine ganze Panzerkolonne übersieht, sollte sich das mit dem Auto fahren vielleicht auch nochmal überlegen...

Fahranfängerin übersieht Panzerkolonne - Auto zermalmt

Bei Detmold
7 comments show more
Wo wir wieder beim Problem mit der Sichtbarkeit wären. ;) Geblinke fällt halt auf, auch wenns wirklich nervt. Ich bin auch eher der Vertreter von signalfarbener Kleidung/Warnweste für Radfahrer, denn das erhöht die Sichtbarkeit wirklich.
Ich bin ein Vertreter der Doppelbeleuchtung. Das kombiniert die gute Sichtbarkeit mit der guten Möglichkeit, die Entfernung einzuschätzen.

Warnwesten sehe ich nicht als Lösung. Ich mag nicht den psychologischen Effekt dahinter. Und tatsächlich ist meine Erfahrung mit Warnwestenfahrer die, dass diese häufiger auf Fußwegen fahren, wo es verboten ist und weniger aufmerksam den Verkehr beobachten.
Das gallische Dorf im Nahen Osten für den Einen, Kriegstreiber und Menschenrechtsverletzer für den Anderen.

YouTube: 1000 Kilometer Zaun - Einmal rund um Israel (Jehuda25)


Atheistenpreis für "Bad Religion"-Sänger Greg Graffin

Promovierter Evolutionsbiologe ist er, aber auch eine Punkrock-Ikone. Jetzt erhielt „Bad Religion“-Sänger Greg Graffin in Köln den Atheistenpreis.
Zurück vom Friseur. Wenn abnehmen nur immer so einfach wäre.

ZEIT ONLINE: Religionskritik: Dröhnendes Schweigen

Früher war Religionskritik die vornehmste aller marxistischen Tugenden. Doch zum Glaubensterror des islamischen Fundamentalismus hat die westliche Linke nichts zu sagen. Im November 2014 wagte der amerikanische Filmemacher Ami Horowitz ein Experiment. Eine IS-Fahne schwingend, stellte er sich auf den Campus in Berkeley, dem Initiationsort der US-Linken.
Pfui deifel! Hör ich da irgendwo TTIP...?

eatLocalGrown: 10 American Foods that are Banned in Other Countries

Americans are slowly waking up to the sad fact that much of the food sold in the US is far inferior to the same foods sold in other nations. In fact, many of the foods you eat are BANNED in other countries. Here, I'll review 10 American foods that are banned elsewhere.
Deutschland auf Platz 26... naja, wen wunderts, viel zu Lachen haben wir hier ja ned. ;)

Scinexx: scinexx | Wo sind die Menschen am glücklichsten?: Der World Happiness Report 2015 veröffentlicht Länder-Ranking

Was macht uns glücklich? Verschiedene Studien haben gezeigt, dass Wohlstand alleine nicht ausreicht, Beamte die glücklichste Berufsgruppe sind, und dass es uns unglücklich macht, wenn wir unsere Gedanken schweifen lassen. Aber wie sieht es mit dem Glücksgefühl im Ländervergleich aus? Das hat nun erneut der World Happiness Report 2015 untersucht.
Haha, er trinkt Underberg! Freiwillig! Bei 3:50 gehts los... aber der Rest ist auch ganz witzig. ;)

YouTube: TASTING SOME GERMAN TREATS (Barry Lewis)

ibash.de - Neueste Zitate wrote the following post:

<k2 xl> ich hab 2011 ein C++ program geschrieben, das Pi bis zur milliardsten Nachkommastelle berechnet.
<k2 xl> ich habs auf meinem damaligen Laptop kompiliert und gestartet.
<k2 xl> danach hab ich einen neuen Computer gekauft, aber entschieden, dass das Programm weiterlaufen soll.
<k2 xl> das lief jetzt seit über 4 Jahren durch. Und heute morgen war es endlich fertig.
<k2 xl> das ergebnis:
<k2 xl> "Die ersten eine Milliarde Nachkommastellen von Pi lauten: "
<k2 xl> unglaublich, oder?
<k2 xl> hab in den code geguckt...ich hab vergessen, den Wert auszugeben :(
Wirklich sehenswerte Doku in der, vergleichsweise realistisch, die Auswirkungen eines länger andauernden Stromausfalls gezeigt werden.

YouTube: American Blackout FULL HD (DOKUMENTATION 2014 / GERMAN) (WissenIstM8!)

Aus aktuellen Gründen:

Piratenpartei: Anstatt ihnen einfach den Geldhahn zuzudrehen...

Ein Kommentar von Schrödinger. Im Moment regen sich alle darüber auf, dass die NSA sich in Chipkartenhersteller reingehackt hat und die Schlüssel von SIM-Karten und was weiß ich noch alles gestohlen hat. Ich verstehe diese Aufregung nicht. Seit fast zwei Jahren kommen täglich neue Informationen dieser Art: Die hören ab, was sie irgendwie kriegen können, die verwanzen eure Computer und eure USB...
Witzig finde ich, das man sowas erst noch beweisen muss. Als ob Zuckerkügelchen gegen irgendwas helfen, außer vielleicht gegen Unterzuckerung.

FAZ.NET: Große Homöopathie-Studie : Hilft weder gegen Migräne noch gegen Asthma (Autorin: Christina Hucklenbroich, Jahrgang 1978, Redakteurin im Ressort „Natur und Wissenschaft".)

Es sind drei harte Aussagen, die am Ende einer gerade neu erschienenen australischen Übersichtsstudie zur Homöopathie stehen: Autorin: Christina Hucklenbroich, Jahrgang 1978, Redakteurin im Ressort „Natur und Wissenschaft". Bei einer Reihe von Krankheiten helfen homöopathische Mittel nicht besser als Placebos.
Und wenn morgen, wider erwarten, doch die Lichter ausgehen, war das zwar "extrem unwahrscheinlich" aber wenigstens können die ganzen Prepper dann mal den Ernstfall proben. ;)

Orf: Ein "planbarer Test" für die Stromnetze

Wenn sich morgen der Mond langsam über die Sonne schiebt, ist das für viele nur ein spektakuläres Naturereignis. Für die europäischen Stromerzeuger hingegen stellt die partielle Sonnenfinsternis eine "noch nie da gewesene Herausforderung" dar, denn immer mehr Strom kommt aus Photovoltaikanlagen. Ein Blackout drohe deshalb aber aller Voraussicht nach nicht, beruhigen heimische Experten.
Auch die Zeugen Jehovas scheinen mit der Zeit zu gehen. Das Modell "ältere, biedere" Damen und Herren wurde durch "jung, gutaussehend, dynamisch" ersetzt. Der Fortschritt scheint wirklich vor nichts halt zu machen.
Zum Glück fällt der #BlackoutFriday auf den internationalen Tag des Glücks. ;)
So langsam wirds Zeit fürs Abendessen.
Bild/Foto
Chuck Norris ist einfach die Antwort auf alle Fragen. ;)

binmitdabei.com - Wer ist dieser Chuck Norris?: Wer ist dieser Chuck Norris?

Marion muss zum Klassenlehrer ihres Sohnes. Dieser war so intelligent, jede Frage mit der Antwort auf alles zu beantworten...
Ein kleiner Faktencheck zum Thema "Amerikanische Verhältnisse"

German-rifle-association: Amerikanische Verhältnisse | German Rifle Association (Ron Siderius)

In dem Buch unter dem Titel “Schöner Denken – Wie man politisch unkorrekt ist”, bezeichnet der deutsche Journalist und Publizist, Dirk Maxeiner die amerikanischen Verhältnisse als einen Vorhof zu Hölle ohne Flächentarifvertrag. Während für die einen die USA ein Paradies für legale Waffenbesitzer sind, wird in den deutschen Mainstream-M...
Das die Japaner bei allem immer gleich so übertreiben müssen. ;)

YouTube: Japanese Prank Shows Go Hard! (Launches Sleeping Man 150 Feet Into The Air) (videonation)

Während der Grippewelle reduziere ich meine sozialen Kontakte auf das nötigste. Auch wenn der Postbote jedesmal sehr komisch guggt wenn ich ihm in voller ABC-Schutzausrüstung die Tür öffne.
Friendica Presse wrote the following post:


Medien Monitor: Dezentrale Netzwerke: Der Luxus der Wahl

Sie wollten dieses Interview nicht per Skype mit mir führen. Warum nicht? Torsten Grote: Skype ist proprietäre, also unfreie Software. Das heißt, die Hersteller von Skype entscheiden darüber, was man damit tun kann und was nicht. Das gibt ihnen eine ungeheure Macht, quasi komplette Kontrolle: Das ganze Kommunikationsverhalten kann ausgewertet und analysiert werden.


Why you should never, ever fry gnocchi.

YouTube: Fried Gnocchi (WebstaurantStore)

Ein bißchen Nachschub für die #foodporn Galerie. ;) Werd ich bei Gelegenheit mal nachkochen.

Heftig: Du rollst es zusammen und wirfst es auf den Grill. Das Resultat sorgt für offene Münder.

Auf "Geniale Tricks" posten wir täglich clevere Tricks, die das Leben leichter machen. Wenn du keinen Trick verpassen willst, dann like "Geniale Tricks" auf Facebook oder klicke oben auf "Gefällt mir". Sushi ist gesund und lecker, aber trotz allem nicht jedermanns Sache. Manchmal steht einem der Sinn einfach nach einer herzhaften Portion Fleisch.
Schon etwas älter, aber interessiert eh niemanden.

Security: WhatsSpy: Beliebige WhatsApp-Nutzer rund um die Uhr überwachen

09.02.2015 14:05 Die Privatssphäre-Einstellungen bei WhatsApp sind kaputt. Kennt man die Telefonnummer eines beliebigen Nutzers, kann man feststellen, wann dieser online war. Mit WhatsSpy und einem Raspberry Pi kann man das sogar dauerhaft protokollieren. Mit dem Open-Source-Tool WhatsSpy kann man den Online-Status beliebiger WhatsApp-Nutzer rund um die Uhr überwachen.
Mein Dank an alle die freie Software entwickeln und, in diesem speziellen Fall, mein besonderer Dank an die Entwickler von Friendica. :)

Fsfe: I ♥ Free Software - Valentinstag 2015 - FSFE

Der Valentinstag ist traditionell ein Tag, an dem man seine Liebe zeigt und gemeinsam feiert. Also warum das dieses Jahr nicht als Chance wahrnehmen, auch Deine Liebe für Freie Software auszudrücken?
Wie war das doch gleich: Man nahm die größte Gatling-Kanone die man finden konnte und baute ein Flugzeug drum herum. Und wieder ein paar Warzenschweine mehr in Deutschland. :)

SPIEGEL ONLINE: Kampfflugzeuge: USA verlegen "Warzenschweine" nach Deutschland - SPIEGEL ONLINE

Washington/Berlin - Die A-10-Thunderbolt ist ein altes Flugzeug, eigentlich will die Air Force die Maschinen gar nicht mehr im Dienst haben. Doch obwohl betagt, ist der Flieger vor allem im Kampf gegen Panzer und Bodeneinheiten höchst effektiv. Ein Dutzend wird nun noch Ende der Woche...

Digitalcourage: 24 Tipps für digitale Selbstverteidigung | Digitalcourage e.V.

(1.) Sehen Sie sich Ihren digitalen Fingerabdruck an: Panopticlick (2.) Grundstein für anonymeres Surfen:Cookies verwalten (3.) Nicht nur beim Online-Banking: Verschlüsseltes Surfen mit HTTPS (4.) Das Problem mit Gmail, web.de & Co.: Welche Email-Postfächer haben's drauf? (5.) Lightbeam macht Verbindungen zwischen einzelnen Webseiten sichtbar.
3 comments show more
Ja, aber manchmal bringt er es auch einfach auf den Punkt. Bin ansonsten auch kein Fan von ihm.
ich werde mir das mal ansehen, aber es wäre wirklich überraschend. ;-)
Irgendwie kann ich mir, trotz Star Trek Gen, nicht vorstellen wie genau das Teil funktionieren soll...

Myvessyl: Vessyl

Beverages are the #1 single source of calories. National Health and Nutrition Education Survey Have you heard that you should drink 8 glasses of water per day? Well, it's not that simple. Truth is… we all have different hydration needs. Through Pryme, your Vessyl estimates, tracks and displays your real-time hydration needs. Your Pryme level rise...
Kaum ein Artikel vermag es die Situation besser zu beschreiben...

GEOLITICO: Staatlich geförderte Spaltung | (Konrad Kustos)

Die einseitige Darstellung der Themen Migration und Islam, die bewusst Bedürfnisse der Bevölkerung ignoriert, schürt eine gefährliche gesellschaftliche Konfrontation. Nach den Anschlägen von Paris rief Angela Merkel in einer Fernsehansprache die Europäer dazu auf, gemeinsame Werte zu verteidigen.
older