friendica.nerdhaven.de
So schauts übrigens aus wenn man das Zeug bei geöffneten Augen ins Gesicht bekommt. Spass sieht anders aus. ;)


YouTube: pwned by Fox labs pepper spray oc 5.3 million scoville units (jefferyleo76)
25% german, 20.2% dutch, 17.9% swedish

All-that-is-interesting: Incredible Abandoned Structures & Places Around The World (Savannah Cox)
A building is never just that. It can be a place we call home, a repository for memories, an intimate space where we share even more intimate ideas; it's one of the ways we as people lay physical claim to the world in which we live.
34.1% english, 25.3% pidgin, 18.5% italian
Sowas sollten sie mal bei uns in der Strasse installieren. Am besten alle 50 Meter und mit 10cm Absenkung.


YouTube: Actibump (EdevaAB)
33.5% german, 28% english, 23.7% norwegian
Falls ich mal irgendwann im Lotto gewinne...

Heinnie: Wolf Wind Equipment Belt
This extraordinary gear belt combines traditional leather with modern hardware and the strongest quick release buckles. Wolf Wind Equipment Belts are to be worn outside a jacket or as a second belt and designed to carry equipment close at hand in a rea
23.6% english, 18% german, 17.4% pidgin

Cloudgenerierte Probleme

Oder so ähnlich... aktuell verwende ich Google Drive als Cloud Storage und als Synchronisation zwischen verschiedenen Clients, Amazon S3 als Online Backup und Posteo für Card-/CalDav sowie als Backup Mailadresse. Das funktioniert auch alles einigermasen, nur wäre es schon angenehmer alles an einem Ort zu haben. Vorzugsweise in Deutschland. Ansonsten könnte ich dafür Google hernehmen, das wäre nicht nur die bequemste sondern auch günstigste Lösung, nur teile ich meine Kontaktdaten und Termine nicht gerne mit der NSA und ich mag es auch wenn meine Backups separat liegen. Mal schauen, vielleicht werf ich demnächst mal einen Blick auf OwnCloud.
30.9% german, 21.2% dutch, 21.1% norwegian
Eine, wie ich finde, sehr gute und äußerst eindrückliche Reportage über die Reaktorkatastrophe in Fukushima und deren unmittelbare und langfristige Folgen.

Daserste: Die Story im Ersten: Ranga Yogeshwar in Fukushima | DasErste.de
03.11.14 | 42:27 Min. | Verfügbar bis 03.11.15 Ranga Yogeshwar und sein Team haben für diese Reportage unmittelbar an den Unglücksreaktoren in Fukushima Daiichi eigene Strahlenmessungen vorgenommen.
27.7% german, 19% danish, 17.4% french
Ich muß feststellen das bei mir Obst gegen Hunger nicht funktioniert. Denn irgendwie kommt vor dem Sättigungsgefühl immer das Übelkeitsgefühl. Nächstes mal gibts wieder Pizza.
30% german, 23.2% dutch, 20.3% norwegian

Heftig: Die unterschätzten Meisterwerke der Menschheit. Diese Bilder sind wunderschön und atemberaubend.
Um Flüsse und Schluchten zu überwinden, vollbrachten die Menschen schon vor Jahrtausenden unglaubliche Meisterleistungen. Wenn man mittelalterliche Steinbrücken sieht, staunt man, wie die Menschen so etwas ohne technische Hilfsmittel bauen konnten. Und trotzdem stehen die Brücken seit Jahrhunderten sicher und stabil und trotzen Wind und Wetter.
26.2% german, 18.1% dutch, 16.4% danish

Multitool vs. Landmine

Wie man mit einem Multitool eine Landmine entschärft... naja, bisher ist es ja anscheinend immer gut gegangen. ;)

Funker530: How To Disarm A Live Landmine, As Demonstrated With A Live Landmine
25% german, 22.1% english, 20.3% pidgin
Mal ein bisschen Werbung für die ESA. ;)


YouTube: Ambition the film (European Space Agency, ESA)
27.8% german, 20.5% dutch, 16.8% pidgin

Nerdhaven@friendica

Was mir die vergangenen Monate gezeigt haben? Es geht doch nichts über das eigene digitale Zuhause. Auch wenn Google Plus wirklich cool ist, so ist man doch auf Gedeih und Verderb dem amerikanischen Suchmaschienenbetreiber ausgeliefert. Und wenn der meint er muß irgendwann das "Projekt Google Plus" beenden, dann steht man dumm da.

Ergo, ich habe für mich herausgefunden, das meine digitale Heimat mehr ist als eine Seite deren Titelbild ich verändern kann. Da ich allerdings kein klassisches Weblog mehr wollte und mir der Social Network Aspekt ja immernoch sehr zusagt, habe ich mich entschlossen auf friendica zu setzen.

In den kommenden Tagen muß ich noch ein paar Plugins installieren und mal schauen ob ich mir nicht ein eigenes Theme baue.
31.5% german, 23.5% dutch, 21.2% danish
So, und damit sich niemand wundert. Alle vorherigen Einträge wurden von mir manuell aus meiner Google Plus Seite hierher kopiert. Und da ich nicht unbedingt in der Friendica Datenbank rumpfuschen möchte um die Zeiten zu korrigieren, muß ich nun halt damit leben das die Einträge vom 04.04.2014 bis 29.10.2014 in den vergangenen zwei Stunden gesposted wurden. ;)
32.5% german, 25.6% dutch, 20% danish
24.6% german, 19.4% dutch, 17.1% danish
Auf Ideen kommen manche Leute... ^^


YouTube: Mutant Giant Spider Dog (SA Wardega) (SA Wardega)
17.5% french, 15.2% german, 14.9% dutch

Br: Abschied von der Zivilisation: Ein Wildnis-Überlebenstraining | BR Mediathek VIDEO
Paul Enghofer will seine Jugendträume vom freien Leben in der Natur wieder wachrufen. Deshalb ist er mit dem Survivaltrainer Sepp Fischer losgezogen. Und mit Blasrohr, Messer und ein paar exotischen Lebensmitteln im Rucksack.
22.8% german, 16.5% danish, 15.2% norwegian

Heftig: 14 Speisen, die wahre Sturmfluten in den Mund laufen lassen. Nr 2 gibts bei mir jetzt jeden Abend.
Auf "Geniale Tricks" posten wir täglich clevere Tricks, die das Leben leichter machen. Wenn du keinen Trick verpassen willst, dann like "Geniale Tricks" auf Facebook oder klicke oben auf "Gefällt mir". Mit diesen kinderleichten Rezepten kann man das beste aus dem Kühlschrank herausholen. Hier werden Köstlichkeiten neu miteinander kombiniert oder zubereitet mit phänomenalen Ergebnis.
26.1% german, 20.6% dutch, 17.3% norwegian
Sehr sehenswerter Talk mit Philipp Möller.


YouTube: Philipp Möller bei Aeschbacher (fvszs)
18.7% german, 15.3% pidgin, 13.8% english
20.3% german, 16.7% english, 14.1% pidgin
31% german, 21.3% dutch, 19% danish
14% english, 11.3% pidgin, 8.7% french
31.1% german, 23.4% danish, 23.1% dutch
30% german, 26.6% dutch, 23% danish
Naja, so macht man das halt in Zypern. ^^


YouTube: Geldtransport unglaublich (TheBigDrilling)
19.4% pidgin, 17.8% english, 17.3% german
Willkommen in Berlin! :D


YouTube: Heftiger Polizeieinsatz (MrComedysGeneration)
17.1% english, 15.3% german, 14.3% dutch
Leute, DAS ist ein Pool!

Heftig: So groß wie ein See. Dieser Pool ist größenwahnsinnig.
Warum er gebaut wurde, ist das Irrste überhaupt.
21.2% german, 16.5% dutch, 14.9% french
27.2% portuguese, 19.6% italian, 17.9% spanish

Huffingtonpost: 7 Dinge, über die man nachdenken sollte, bevor man sich im Nahost-Konflikt auf eine Seite schlägt (Ali A. Rizvi)
Veröffentlicht: Bist du „pro-Israel" oder „pro-Palästina"? Ich habe diesen Text eben erst geschrieben, und bin schon sowohl des einen als auch des anderen beschuldigt worden. Diese Formulierungen machen mich neugierig, weil sie direkt die tribale Natur des israelisch-palästinensischen Konflikts ansprechen. Es gibt nicht viele andere Länder, von denen man sonst so pauschal spricht.
29.9% german, 19.7% dutch, 18.7% danish
"Animal rights come before religion." So schauts aus!
Independent: Denmark bans kosher and halal slaughter as minister says 'animal rights come before religion'
The change to the law, announced last week and effective as of yesterday, has been called "anti-Semitism" by Jewish leaders and "a clear interference in religious freedom" by the non-profit group Danish Halal. European regulations require animals to be stunned before they are slaughtered, but grants exemptions on religious grounds.
28.7% english, 19.5% pidgin, 19% french
24.6% german, 21.6% dutch, 16.4% danish
Wer sich fragt warum das Engagement der #ISAF, und damit auch der #Bundeswehr, in #Afghanistan so wichtig ist und unbedingt fortgesetzt werden muß, möge sich das folgende Video zu Gemüte führen.


YouTube: Afghanistan's Teen Girls Turn The Camera On Kabul (Journeyman Pictures)
28.5% german, 20.3% dutch, 20.2% danish
Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Diesseits: Island: Parlament beschließt Gleichstellung für säkulare Verbände
Als einen historischen Wendepunkt bezeichnete Hope Knutsson, Präsidentin des humanistischen Verbandes Sidmennt, den jüngsten Beschluss des isländischen Parlaments, den säkularen Verbänden den Weg zur Gleichberechtigung mit den Kirchen und anerkannten Religionsgemeinschaften zu bahnen. Dem neuen Gesetz nach ist es für nichtreligiöse Weltanschauungsgemeinschaften nun möglich, auf Antrag die rechtliche Gleichstellung zu erhalten.
32.3% german, 20.6% dutch, 15.3% danish
27.7% german, 20.1% dutch, 18.2% norwegian

Aus der Rubrik: Ein Markenprodukt höchster Güte.

Was ihr da seht ist die Unterseite eines Drehstuhls, der, als ich mich gemütlich darauf setzen wollte, mit einem markigen knacken den auf ihn wirkenden Kräften nachgegeben und mich rücklinks auf den Boden befördert hat. Aber immerhin noch im Gewährleistungszeitraum und das Ersatzteil ist bereits unterwegs.

Bild/Foto
29.1% german, 19% dutch, 15.2% danish
Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere.
45.8% german, 24.5% english, 24.4% dutch

Unfassbar: Mit diesen 32 coolen Ideen wird dein Garten legendär! Nr. 15 werde ich mir unbedingt anschaffen!
Wir habe die besten Ideen für Hobbybastler, Gartenliebhaber und jeden, der auf coole Sachen steht, zusammengetragen. Schaut sie euch euch an! 1. Openairkino mit gemütlichen Bodenkissen. 2. Pflanze riesige Lauchblumen und dein Garten sieht aus wie bei "Alice im Wunderland". 3. Baue ein einfaches Baumhaus für Kinder oder Erwachsene. 4.
31.3% german, 18.9% dutch, 17.4% danish

Diesseits: „Humanismus ist der Glaube an das Gute im Menschen"
(Foto: A. Platzek) Karina Berg | Bernau bei Berlin Einen Satz, den man im sozialen und ehrenamtlichen Bereich oft hört, ist: „Warum bindest du dir die Zeit und Energie ans Bein? Das dankt dir doch niemand." Ich mache es nicht, um große Dankesreden auf meine Person zu erhalten.
30% german, 20.1% dutch, 18.3% danish
first 12  last next